Deine Expertin für Achtsamkeit & Stressbewältigung in der Natur

 

Brigitte Ulrich - Gründerin von einfach waldbaden


Als Selbstständige und Privatperson ist mein Alltag manchmal so vielfältig, dass es auch für mich immer wieder eine Herausforderung darstellt den Wald trotz lauter Bäumen zu sehen,  in Balance zu bleiben und nicht den Überblick und auch nicht mich selbst zu verlieren.

Projekte, Termindruck und ein hohes Arbeitspensum fördern ungesunden Stress und rufen nach Bewältigungsstrategien.


Ich stärke mich und meine Ressourcen durch Achtsamkeit, Entspannungsübungen und bin in der Natur unterwegs. 

Dadurch komme ich zur Ruhe, kann mich wieder sammeln, neu ausrichten und meine Kräfte mobilisieren. 

Im Austausch mit wertvollen Menschen und in der Reflexion meiner Erlebnisse gewinne ich Klarheit und neue Blickwinkel. 


Auf Grund dieser positiven (Selbst-)Erfahrungen möchte ich andere Menschen dabei unterstützen, für sich selbst ein Bündel an Selbstfürsorge-Maßnahmen zu schnüren. 


Das uns die Natur dabei so wunderbar unterstützen kann ist ein echtes Geschenk: In der Natur Achtsamkeit zu praktizieren erleichtert uns den Zugang zu uns selbst und auch wiederum zur Natur. So wird eine wichtige Grundlage für die Bewältigung unseres Alltags durch einen wertschätzenden Umgang mit uns selbst, mit unseren Mitmenschen und auch mit der Natur geschaffen.

einfach waldbaden Brigitte Ulrich Inhaberin

Qualifikationen:

  • Mehr als 20 Jahre Expertise als HR-Generalistin im Automotive-Umfeld
  • WOLerin: regelmäßige Teilnahme an Working Out Loud-Circlen 
  • Systemischer Coach (INeKO Institut der Universität Köln)
  • Dozentin an der Deutschen Akademie für Waldbaden und Gesundheit
  • Natur-Resilienz-Trainerin (Deutsche Akademie für Waldbaden und Gesundheit)
  • MultiplikatorInnen-Weiterbildung GAMMA - Gesundheit, Achtsamkeit und Mitgefühl im menschenbezogenen Arbeiten (Universität Duisburg-Essen)
  • Kursleiterin Waldbaden - Achtsamkeit im Wald sowie Zusatzqualifikation  "Waldbaden für hochaltrige Menschen und Menschen mit Demenz"  (Deutsche Akademie für Waldbaden und Gesundheit)
  • diverse Aus- und Weiterbildungen in den Bereichen Stressmanagement und Entspannungstechniken
Wald Treppe Ziele erreichen Achtsamkeit stärken

Kontakt

Du möchtest eine Veranstaltung buchen, mehr erfahren oder als Unternehmen mit mir über eine mögliche Zusammenarbeit sprechen? Nimm direkt hier Kontakt mit mir auf: