Über mich

 

Brigitte Ulrich - Gründerin von "einfach waldbaden"


Als HR Service Partnerin, Freiberuflerin und Privatperson ist mein Alltag manchmal so kunterbunt, dass es auch für mich immer wieder eine Herausforderung darstellt in Balance zu bleiben und nicht den Überblick und auch nicht mich selbst zu verlieren.

Projekte, Termindruck und ein hohes Arbeitspensum fördern ungesunden Stress und rufen nach Bewältigungsstrategien.


Ich stärke mich und meine Ressourcen durch Achtsamkeit, Entspannungsübungen und bin in der Natur unterwegs. Dadurch komme ich zur Ruhe, kann mich wieder sammeln, neu ausrichten und meine Kräfte mobilisieren.


Auf Grund dieser positiven (Selbst-)Erfahrungen möchte ich andere Menschen dabei unterstützen, für sich selber ein Bündel an Selbstfürsorge-Maßnahmen zu schnüren. 


Das uns die Natur dabei so wunderbar unterstützen kann ist ein echtes Geschenk: In der Natur Achtsamkeit zu praktizieren erleichtert uns den Zugang zu uns selbst und auch wiederum zur Natur. So wird eine wichtige Grundlage für die Bewältigung unseres Alltags durch einen wertschätzenden Umgang mit uns selbst, mit unseren Mitmenschen und auch mit der Natur geschaffen.

einfach waldbaden Brigitte Ulrich Inhaberin

Meilensteine/Qualifikationen

  • seit über 20 Jahren als HR-Generalistin in Personalabteilungen für verschiedene Unternehmen tätig
  • 2019/2020 MultiplikatorInnen-Weiterbildung GAMMA - Gesundheit, Achtsamkeit und Mitgefühl im menschenbezogenen Arbeiten (Universität Duisburg-Essen) (i.A.)
  • 2019 Gründung von "einfach waldbaden"
  • 2019 Ausbildung Kursleiterin Waldbaden - Achtsamkeit im Wald (Deutsche Akademie für Waldbaden, Pfalz) 
  • 2018 Ausbildung Entspannungspädagogin (IfSE, Köln) 
  • 2017 Ausbildung Kursleiterin Meditation (Akademie Gesundes Leben, Oberursel)
Wald Treppe Ziele erreichen Achtsamkeit stärken

Kontakt

Sie möchten eine Veranstaltung buchen, mehr erfahren oder als Unternehmen mit mir über eine mögliche Zusammenarbeit sprechen? Nehmen Sie einfach Kontakt mit mir auf!