Waldbaden - (R)Auszeit in der Hängematte

Du genießt ein ausgiebiges Bad in der Waldatmosphäre und kannst dabei deine Seele ausgiebig in der Hängematte BAUMeln lassen. Genieße das Schweben zwischen den Bäumen und unter dem Blätterdach und Himmelszelt.

 

Du entdeckst daneben langsam schlendernd mit allen Sinnen den Wald und kommst völlig im Hier und Jetzt an: Achtsamkeit in der Natur pur! 
Bei angeleiteten Wahrnehmungs-, Atem- und leichten Bewegungsübungen

kommst du zur Ruhe und in die Entspannung. 
Zum Abschluss werde ich Dir eine Teezeremonie bereiten, um dich doch noch aus deinem Himmelszelt zu locken!

 

Hier bist du in einer kleinen Gruppe unterwegs und daher (fast) für dich.

Dauer: ca. 3 Stunden
Dein Beitrag: 39 €
mind. 4 - max. 6 Personen

Termine Ratingen:
Sonntag, 08.05.2022 - 10 Uhr (ausgebucht)
Samstag, 14.05.2022 - 15 Uhr
(ausgebucht)

Waldbaden - Entschleunigen und zur Ruhe kommen

Wir entschleunigen beim Waldbaden, da wir uns langsam schlendernd und absichtslos durch die Natur bewegen. Bei sanft angeleiteten achtsamkeitsstärkenden, entspannungsfördernden und kreativen Übungen tankst du wieder auf und schöpfst Kraft für den oftmals hektischen Alltag. Dein Stresspegel sinkt spürbar.

Ich biete dir Termine zu unterschiedlichen Tageszeiten und in allen Jahreszeiten an. Dadurch bekommst du die Gelegenheit, den Wald und die ihn umgebende Natur in ihrer Unterschiedlichkeit zu erspüren. Nichts ist gleich. So wie sich deine Stimmung am Tag mehrfach ändern kann, so findest du in der Natur gleiche Plätze in immer anderen Lichtverhältnissen, Farben und Formen vor.

Der Weltenlauf spiegelt sich in der Natur durch den festen Wechselrhythmus der Jahreszeiten wider:  

Im Frühling kannst du die aufkommende Kraft der Natur förmlich spüren und nimmst diese Energie mit in deinen Alltag.
Im Sommer ist alles grün, die Luft warm und die Sonne kitzelt dir an der Nase! Leichtigkeit macht sich in dir breit!
Der Herbst begeistert mit seinem tollen Farbenspiel der Laubbäume und schenkt seine Früchte. Du erntest Energie und Stärke für den bevorstehenden Winter

Dort zieht sich alles wieder zurück und legt eine Pause ein. Zeit für Ruhe und Regeneration. Bis zum nächsten Frühling, wo alles wieder von vorne beginnt.

Dauer: ca. 2,5 Stunden
Dein Beitrag: 35 €
mind. 4 - max. 10 Personen

Termine Ratingen:
- aktuell keine Termine - 

Gut zu wissen für Dein Waldbad

Das solltest du zum Waldbaden mitbringen:

  • Dem Wetter angepasste Kleidung (Zwiebel-Prinzip), ergänzt um festes Schuhwerk.
  • Ein kleiner Snack und etwas (heißes) zum Trinken
  • Etwas Kondition für 2-3 km

Anmeldung:

Für alle Veranstaltungen ist eine Anmeldung erforderlich (bis 3 Tage vor Veranstaltung). Für kurzfristigere Anmeldungen kontaktiere mich bitte telefonisch. 
Es gelten die AGB.

Bitte beachte:

Das Waldbaden findet grundsätzlich bei jeder Witterung statt. Ich behalte mir jedoch vor, die Veranstaltung bei vorhergesagtem Sturm, Starkregen, Gewitter oder Verhältnissen im Wald, die einen sicheren Aufenthalt gefährden, kurzfristig abzusagen.

Es liegen Gestattungsverträge mit den Waldbesitzern vor. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer betreten den Wald auf eigene Verantwortung, die Veranstalterin übernimmt keine Gewähr.