Waldbaden im Herbst - Entschleunigen und Kraft tanken

Alle Sinne an! Natur fühlen, riechen, hören und Blickwinkel verändern lässt dich vermeintlich Bekanntes neu entdecken. 
 

Die Luft riecht nach Herbst, die Sonne taucht die Natur in ein besonders goldenes Licht und die Bäume färben ihr Laub in schillernde Braun- und Rottöne! 

Wir entschleunigen beim Waldbaden: langsam schlendernd tauchen wir absichtslos ein in die Atmosphäre des Waldes.

Du entdeckst das Geheimnis von Baumgeschwistern und wie wir Teil der Kommunikation im Wald werden. Ein Spiegelgang stellt deine Welt auf den Kopf und barfuß kannst du deine Verbindung zur Natur spüren. Und wenn du magst, umarme Deinen Bum und spüre, an seinen Stamm gelehnt, wie er dir Kraft und Geborgenheit spendet!

Dauer: ca. 2,5 Stunden
Dein Beitrag: 35 €
mind. 4 - max. 10 Personen

Termine Ratingen:
Samstag, 01.10.2022 - 11 Uhr
Sonntag, 23.10.2022 - 15 Uhr
(ausgebucht)

Waldbaden - (R)Auszeit in der Hängematte

Du genießt ein ausgiebiges Bad in der Waldatmosphäre und kannst dabei deine Seele ausgiebig in der Hängematte BAUMeln lassen. Genieße das Schweben zwischen den Bäumen und unter dem Blätterdach und Himmelszelt.

 

Du entdeckst daneben langsam schlendernd mit allen Sinnen den Wald und kommst völlig im Hier und Jetzt an: Achtsamkeit in der Natur pur! 

Meine Einladungen zu verschiedenen Wahrnehmungs-, Atem- und leichten Bewegungsübungen verhelfen dir zu Ruhe und Entspannung.

Zum Abschluss werde ich dir eine Teezeremonie bereiten, um dich doch noch aus deinem Himmelszelt zu locken!

 

Hier bist du in einer kleinen Gruppe unterwegs und daher (fast) für dich.

Dauer: ca. 2,5 Stunden
Dein Beitrag: 39 €
mind. 4 - max. 6 Personen

Termine Ratingen:
Sonntag, 16.10.2022 - 11 Uhr

* Hinweis zur Einlösung von Gutscheinen: Bitte achte auf die Ausschreibung auf deinem Gutschein. Die  (R)Auszeit in der Hängematte ist explizit benannt. 

Gut zu wissen für dein Waldbad

Das solltest du zum Waldbaden mitbringen:

  • Dem Wetter angepasste Kleidung (Zwiebel-Prinzip), ergänzt um festes Schuhwerk.
  • Ein Snack und (warmes) zu Trinken
  • Leichte Kondition für 2-3 km
  • Zusätzlich für die (R)Auszeit in der Hängematte: Eine Decke oder leichter Schlafsack - in der Hängematte kann es kühl werden!

Anmeldung:

Für alle Veranstaltungen ist eine Anmeldung erforderlich.
Es gelten die AGB.

Bitte beachte:

Das Waldbaden findet grundsätzlich bei jeder Witterung statt. Ich behalte mir jedoch vor, die Veranstaltung bei vorhergesagtem Sturm, Starkregen, Gewitter oder Verhältnissen im Wald, die einen sicheren Aufenthalt gefährden, kurzfristig abzusagen.

Es liegen Gestattungsverträge mit den Waldbesitzern vor. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer betreten den Wald auf eigene Verantwortung, die Veranstalterin übernimmt keine Gewähr.